Kommentare für Kraftsport zu Hause https://kraftsport-zu-hause.de Leben ist Bewegung - mach etwas für Deine Gesundheit Mon, 21 Sep 2020 05:50:21 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.5.1 Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Iris https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-114 Mon, 21 Sep 2020 05:50:21 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-114 Als Antwort auf Wolfgang.

Hallo Wolfgang, beste Adresse die ich empfehlen kann ist OCM in München Prof. Hertlein. Habe März 2020 2. Versteifung bekommen. Super. Nach der 1. Versteifung 2018 nur Nervenschmerzen ohne Ende. Wurde in Bayreuth gemacht. Prof. Hertlein in München hat diese auch so gut es ging behoben. Toi toi toi

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Wolfgang https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-112 Thu, 17 Sep 2020 18:42:29 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-112 Als Antwort auf Bianca Geuken.

Hallo, wo hast es machen lassen. ich stehe wohl kurz vor der Versteifung und versuche, die beste Adresse zu finden.
Beste Grüße
Wolfgang

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Andrea Kruse https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-111 Sat, 15 Aug 2020 06:21:48 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-111 Als Antwort auf Karin.

Das dauert bis die Narbe abschwillt. Creme Deine Narbe mit einer normalen Handcreme ein.

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Andrea Kruse https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-109 Tue, 21 Jul 2020 05:41:28 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-109 Als Antwort auf Hannelore.

Hallo Hannelore, meine Versteifung war im September 2019.
Hast Du schon mal über einen Wechsel des Othopäden gedacht? Leider muss man einen guten Arzt suchen. Ich fahre von Sachsen Anhalt nach Niedersachsen zum Orthopäden.
Die Schrauben bleiben nach dem zusammenwachsen drin, es sei denn sie sind gebrochen wo operiert werden muss. Hast Du eine Fusion drin?

]]>
Kommentar zu Kraftstation: InShape Body Lift Pro von Dirk https://kraftsport-zu-hause.de/geraete/kraftstation-inshape-body-lift-pro/#comment-108 Mon, 20 Jul 2020 07:07:28 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=143#comment-108 Als Antwort auf Michael Groß.

Hallo Michael,

ich habe leider nur eine gedruckte Variante mit etwa 30 Übungen.
https://kraftsport-zu-hause.de/wp-content/uploads/2020/07/Trainingsanleitung_Body_Lift_Pro_75dpi.pdf

Ich hoffe die Qualität reicht so. Ansonsten hab ich das Dokument noch in einer besseren Auflösung. Aber zu zu groß zum Upload.

Gruß Dirk

]]>
Kommentar zu Kraftstation: InShape Body Lift Pro von Michael Groß https://kraftsport-zu-hause.de/geraete/kraftstation-inshape-body-lift-pro/#comment-107 Sun, 19 Jul 2020 18:30:41 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=143#comment-107 Hallo,
hat jemand von Euch ein Heft, wo die 40 Übungen zu sehen sind und würde es gegen Erstattung der Unkosten für mich kopieren.
Das wäre super

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Bianca Geuken https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-104 Wed, 17 Jun 2020 19:07:52 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-104 Hallo !
Meine Op war Ende Oktober 2019. Ich habe 3 Monate das Corsett getragen und durtfte 3 Monate nicht sitzen. Ich habe mich wirklich daran gehalten, was nicht immer leicht war. Nur liegen oder stehen. Aber mir geht es heute prima. Absolut keine Probleme mehr. Nach den 3 Monaten ist die Physio gestartet, und läuft bis heute 2x wöchentlich. Ich bin soo dankbar , das alles gut gelaufen ist. Bin natürlich in vielen Sachen auch eingeschränkter als vorher, aber ich arbeite wieder als MFA und mir gehtves sehr gut.

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Britta Assmacher https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-97 Wed, 04 Mar 2020 13:55:29 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-97 Hallo, Leidensgenossen,
Bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Bei mir wurden im Juni 2019 L5/S1 versteift und 2 Bandscheiben durch Cages ersetzt. Musste anschließend 3 Monate eine Orthese tragen, danach 4 Wochen stationäre Reha , zur Zeit Irena (2x wöchentlich ) , Rückenschule) und tägliche Übungen zu Hause. Laut Röntgenaufnahme meines Orthopäden ist alles ok, Schrauben sitzen korrekt, habe aber immer noch starke Schmerzen , bei bestimmten. Ewegungen, Belastung und vor allem nach der Rückenschule. Kann weder lange sitzen noch stehen noch laufen, ohne Tilidin überstehe ich den Tag und die Nacht schon gar nicht . Am Schlimmsten sind die Schmerzen beim Umdrehen im Bett.
An Arbeiten ist nicht zu denken, muss mich nach leichter Hausarbeit immer wieder hinlegen , Stufenlagerung und Waermeflasche. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? wenn ja, wie geht ihr mit der Situation um? Verliere so langsam die Geduld….

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Karin https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-94 Wed, 15 Jan 2020 09:36:50 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-94 Hallo,
bei mir wurde im Oktober der L5/S1 versteift. An sich bin ich komplett schmerzfrei, nur fühlt sich dort die Narbe ist alles wie geschwollen an und durch die Reha, die Muskeln rechts und links daneben (die bis zur HWS) gehen an wie Dauermuskelkater, hattet ihr das auch?
Würd mich über Antworten freuen,
lg Karin

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Matthias https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-93 Sun, 05 Jan 2020 03:55:35 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-93 Hallo sehr guter Artikel..aber nun mal eine Frage:was würdest Du nach einer Totalversteifung der Wirbelsäule empfehlen?
Die Meinungen dazu sind unterschiedlich..je mehr ich dazu sele umso mehr komme ich ins grübeln was das richtige wäre.
Ich habe 70 Prozent vom Amt und Pflegestufe 1..
Trotzdem will mann mich zum Arbeiten schicken obwohl ich Opioid-Patient bin

Danke für eine Antwort

]]>