Kommentare für Kraftsport zu Hause https://kraftsport-zu-hause.de Leben ist Bewegung - mach etwas für Deine Gesundheit Mon, 10 Jan 2022 18:03:17 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.3 Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Diana P https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-640 Mon, 10 Jan 2022 18:03:17 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-640 Und was auch wichtig ist: unbedingt in der Reha zeigen lassen was ein gerader Rücken tatsächlich ist. Die Haltung die ich hatte, wenn es hieß „Rücken gerade“, war aber so richtig falsch. 🤭🤣 Ich wünsche alles Gute und gute Besserung ❤️‍🩹]]> Hallo, ich hatte meine OP im März 2019.
Meine Neurologin ist gottseidank gegen ein Korsett, da die Rückenmuskeln dadurch nachlassen.

Hier noch ein paar Zusatztipps für die Übunge:
In der Rückenlage den Lendenbereich auf den Boden „drücken“.
Bei allen Übungen sollte auch der Bauch eingezogen werden, das stützt den Rücken. Aber normal atmen. Ist tatsächlich gar nicht so leicht beides zeitgleich zu machen. 😉
Und was auch wichtig ist: unbedingt in der Reha zeigen lassen was ein gerader Rücken tatsächlich ist.
Die Haltung die ich hatte, wenn es hieß „Rücken gerade“, war aber so richtig falsch. 🤭🤣
Ich wünsche alles Gute und gute Besserung ❤️‍🩹

]]>
Kommentar zu Schlank durch mehr Eiweiß von Berti https://kraftsport-zu-hause.de/ernaehrung/schlank-durch-mehr-eiweiss/#comment-611 Tue, 30 Nov 2021 10:05:29 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=199#comment-611 Fette sind definitiv für unseren Körper gesünder. Eiweiß begünstigt eher Entzündungen und nur für Massesportler notwendig. Kohlehydrate von Getreide sind der blanke Horror.. Nicht wegen herbeigelogener Glutenproblematik; das Problem haben in Wahrheit nur 0,1% der menschen (Zöliakie) wohingegen das weitgehnde unbekannte WGA Molekül 100% der Menschen Probleme bereitet. Da aufgrund seiner Größe es die Darmwand penetrieren kann.

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Nurten Dönmez https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-584 Mon, 28 Jun 2021 15:30:54 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-584 Als Antwort auf Bianca Geuken.

Hallo hatte da eine Frage hattest du in den 3 Monaten keine Schmerzen mehr oder sind sie nach und nach abgeklungen?

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Nurten Dönmez https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-583 Mon, 28 Jun 2021 15:26:07 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-583 Ich wurde am 28.05.2021 an der lws öperiet mir wurde L4/L5 versteift. Also so ca. 5 Wochen ist es her. Haber immer noch Rückenschmerzen und das rechte Bein tut mir auch noch weh. Sind diese Art von Beschwerden normal oder sollte es bis dato abgeklungen sein. Laut meinem Arzt er hat röntgen und mrt gemacht ist alles in Ordnung.

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Antje Lange https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-572 Thu, 20 May 2021 10:01:24 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-572 Als Antwort auf Wolfgang.

Werner Wicker Klinik Bad Wildungen, PROFIS !!!

(Spondylodese Th12-L4)

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Wutzel https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-564 Thu, 15 Apr 2021 12:52:09 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-564 Hallo, bei mir wurde am 2.03.2021 eine lws Versteifung (4 /5) durchgeführt.Ich hoffe meine Rentenversicherung bewilligt mir eine Reha.Könnt ihr eine Klinik empfehlen. Ich komme aus Sachsen Anhalt,kann auch weiter weg sein.Wäre schön wenn wer antwortet.
Mit frdl

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Lisa Pöpperl https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-560 Tue, 30 Mar 2021 16:09:46 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-560 Hallo zusammen, bei mir wurde im Juli 2020 ein Pars repair durchgeführt. Keine richtige Versteifung sondern mit Knocheneigener Masse das Gleiten der Wirbel unterbunden. Außerdem habe ich ein Haken eingesetzt bekommen. Ich bin zwei Monate später schon ohne Tabletten ausgekommen und seit November fast schmerzfrei. Alle schmerzen nach langem stehen oder Belastung (Haus Kauf samt Renovierung) durch liegen wieder beseitigt werden.
Ich kann wirklich das St. franziskus Klinikum in Münster empfehlen. Ich bin erst 29 und die haben mich super behandelt und ehrlich beraten! Sonnige Grüße

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Jana https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-555 Tue, 23 Mar 2021 11:33:58 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-555 Als Antwort auf Bina.

Hallo Bina, ich weiß nicht, ob Du das hier noch liest…..ist ja schon länger her, wo Du einen Kommentar geschrieben hast. Ich bin erst jetzt auf diese Seite gestoßen. Vielleicht ist es bei Dir jetzt schon besser …..
Ich kenne auch das Gefühl der Blockaden und der Metalle , die immer schwerer zu werden scheinen.
Ich bin vor 8 Monaten vollversteift worden von TH 4 bis L3. Nehme auch noch viele Medikamente u.a. Morphin. Es fällt mir oft schwer, mich zu Sport zu motivieren. Vor der OP habe ich 3x die Woche viel Sport gemacht. Nun muss ich die ganze , erarbeitete Muskulatur wieder versuchen aufzubauen, was mit einem versteiften Rücken sehr schwer ist. Alles Gute weiter für Dich. Grüße Jana

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Jana Joens https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-214 Wed, 30 Dec 2020 18:49:11 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-214 Als Antwort auf Matthias.

Hallo Matthias, habe gerade Deinen Artikel gelesen …..und ,, endlich jemanden gefunden ´´ , der auch voll versteift ist und Hilfe sucht. Ich wurde vor 5 Monaten operiert und meine Therapeutin hat keine Ahnung was sie mit mir machen soll. Ich versuche langsam, mit wenig Gewicht wieder Muskeln aufzubauen, bekomme aber gleich im Anschluss wieder Schmerzen. Nehme noch 15 Tabletten inkl. Morphin . Hast Du einen Tipp für mich ? .Habe immer noch beim Anziehen und bei der Körperpflege Probleme und brauche Hilfe. Wann würdest Du operiert ? Würde mich über einen Austausch freuen. Viele Grüße Jana

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Klaus Ackermann https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-124 Wed, 21 Oct 2020 09:24:08 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-124 Hallo, meine OP war am 23.08.2019 S1 Lws 4-5 nach eine Woche nochmals OP Entzündung. Es waren am Ende 49 Tage im Krankenhaus. Das rechte Bein ist ab Knie Taub. Warte seit Januar 2020 auf Rehabilitation, sonst keine EU Rente.Nehme seit einem Oxycodon 20mg /10 und weitere Tabletten, in Summe 20 Stck Aber sonst geht’s.

]]>