Kommentare für Kraftsport zu Hause https://kraftsport-zu-hause.de/ Leben ist Bewegung - mach etwas für Deine Gesundheit Sat, 10 Sep 2022 11:59:25 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.2 Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Matthias https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-813 Sat, 10 Sep 2022 11:59:25 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-813 Als Antwort auf Anja.M.

Hallo Anja,
habe diesen Chat mehr durch Zufall gefunden und irgendwie ganz erleichtert das es doch noch einige andere gibt die selbe Probleme wie ich selbst haben.
Meine OP war am 18.07.22 in München OCM. Bin doch ganz Zufrieden da ich eine sehr lange Vorgeschichte habe, welche aber ein abendfüllendes Programm wäre.
Was mich bei deinem Beitrag interessiert ist wie meinst du dass, das die Nervenschmerzen auf Wanderschaft gehen. Ich habe solch starke Schmerzen in beiden Füßen, und im linken mehr als je zuvor, das ich manchmal nicht weiß wie ich stehen oder gehen soll. Die Schmerzmedikamente hatte ich vor einigen Tagen komplett abgesetzt nachdem ich diese allmählich reduziert habe. Teilweise muss ich mich hinlegen um die Beine zu entlasten da die Schmerzen unerträglich sind.
Trage meine Orthese auch noch bis Anfang Oktober um dann mit Physio zu beginnen.
Am kommenden Dienstag muss ich zum Kontrollröntgen zwecks Prüfung der Verknöcherung im Bereich der Versteifung. Ich werde da auch mal nachfragen ob sich diese Nervenschmerzen irgendwie auch mal wieder auflösen.
Sorry bin etwas abgeschweift. Hat man dir was gesagt wann und ob überhaupt diese Schmerzen mal wieder verschwinden. Vielleicht kannst ja mal was mitteilen.
Danke für deine Zeit diese Zeilen zu lesen. Gute Besserung und gib acht auf dich.

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Blume https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-810 Mon, 05 Sep 2022 13:15:54 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-810 Als Antwort auf Verena.

Hallo Verena,meine OP war April d.j.Versteifung LWS 4/5 und bin nicht schmerzfrei.Gib die Hoffnung nicht auf.Viell dauert alles noch.

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Blume https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-809 Mon, 05 Sep 2022 12:24:24 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-809 Als Antwort auf Dirk.

Dirk,wie geht es Dir mittlerweile.Ich wurde im April d.j.versteift LWS 4/5 und mir geht es nicht gut.

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Thomas Hom https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-807 Thu, 18 Aug 2022 11:54:59 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-807 Guten Tag alle zusammen, es ist sehr interessant alle Beiträge zu lesen. Ich habe am 30.06.2022 meine zweite Bandscheiben 0p gehabt, die jetzige OP war auch L5/S1 mit zwei Cage und Schrauben.
Muß jetzt noch bis Ende September meine Ortese tragen. Ich darf mit sitzen, stehen und gehen, was auch sehr gut klappt. Aber nur mit Oxycodon 20mg, ibo. Nach ca 1 Stunden muss ich dann wieder liegen. Muss dazu sagen das ich noch Untergeharmstüzen habe, um den unter Rücken nicht zu stark zu belasten. Wenn ich gut bin schaffe ich meine Runde zu gehen so ca 3-4 km.
Da nach ist dann erstmal eine lange Pause angesagt.
Wenn alles gut läuft, nach dem Kontroll Röntgen bekomme ich eine Reha. Zur Zeit halte ich mich mit Widerstands Bänder und leicht Übungen fit. Nur Oberkörper und ein wenig die Oberschenkel, natürlich nur mit der Ortese. Und was ich hier auch schon gelesen habe ist das mit dem Gewicht. Vor einem Jahr habe ich noch 173 kg gewonnen. Ich kürze es mal ab. Vor der OP hatte ich dan noch 164 kg und jetzt nach der OP 148Kg.Die ich noch fast halte (150 kg)
Mal schauen wie es weiter geht. In diesem Sinne wünsche euch allen weiterhin gute Besserung und viel Erfolg. LG

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Verena Gilg https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-806 Wed, 17 Aug 2022 12:39:26 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-806 Als Antwort auf Britta Assmacher.

Liebe Britta,
wie geht es dir jetzt? Bei mir wurde vor ca zwei Monaten eine Bandscheibe durch einen Cage ersetzt. Ich kämpfe sehr mit Schmerzen und verliere immer wieder die Hoffnung dass ich wieder richtig fit werde… wäre für einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!
LG Verena

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Verena https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-805 Wed, 17 Aug 2022 12:31:08 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-805 Hallo!
Bei mir wurde vor ca zwei Monaten die Bandscheibe zwischen L5/S1 entfernt und durch einen Cage ersetzt. Ich habe aktuell immer noch starke Rückenschmerzen vor allem beim Umdrehen im Liegen, beim Aufstehen, bei längerem stehen und gehen. Sitzen fällt mir unglaublich schwer. Bis jetzt ist definitiv keine Verbesserung im Vergleich zu vor der OP zu sehen.
Nächste Woche beginne ich mit Physio und habe noch keine Idee wie ich mit den Schmerzen auch nur irgendeine Übung hinbekommen soll…
Ist es normal, dass noch so starke Schmerzen da sind bzw wie lange dauert idR die Zeit bis man wieder halbwegs normal durch den Alltag kommt?
Ich wäre für einen Erfahrungsaustausch wirklich sehr dankbar!
LG Verena

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Arne Hauenstein https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-764 Wed, 13 Jul 2022 16:24:15 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-764 Hallo,

Meine dynamische Versteifung L4/L5 ist jetzt 4 Jahre her und habe keine Probleme, nun möchte ich Hyperextensions trainieren und wollte fragen ob ich diese meiner Wirbelsäule zumuten kann…..

Viele Grüße Haui

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Anja.M https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-747 Sun, 05 Jun 2022 11:32:38 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-747 Als Antwort auf Diana P.

Hallo, bei mir wurde vor 3 Wochen die LWS versteift und die Kanäle geweitet( Stenose).
Die OP dauerte 7 Stunden und es wurde alles zusammen gemacht.
Mir geht es soweit gut, habe jedoch im linken Fuß Nervenschmerzen, die auf Wanderschaft gehen.
Mein Arzt sagt es ist ein gutes Zeichen dafür, dass mein Rückenmark wieder fließt.
Dieses wird Tag zu Tag weniger.
Ich habe am 20.06. meine erste KG und kann’s kaum erwarten.
Das Korsett muss ich insgesamt 3 Monate tragen.
Danach beginne ich mit Eingliederung, arbeite als Servicekraft im KrKs.
Gute Besserung euch allen.
Liebe Grüße Anja
.

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Anja Morczinek https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-746 Sun, 05 Jun 2022 06:41:48 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-746 Hallo, ich hatte vor 3 Wochen eine Versteifung und öffnen der Wirbelkanäle(Stenosen) beidseits.
Das würde in einer 7 stündigen OP zusammen gemacht.
Nach der kurzen Zeit bin ich im Rücken so gut wie schmerzfrei.
Im linken Fuss Nervenschmerzen die aus Wanderschaft gehen, was gut ist laut Arzt, bedeutet mein Rückenmark fließt wieder.
Auch das wird jeden Tag weniger.
Am 20.06. habe ich meine erste KG.
Mein Orthopäde sagt noch ca.2 Monate kann ich mit Eingliederung beginnen.
Ich arbeite als Servicekraft im Keks.
Liebe Grüße Anja und allen gute Besserung

]]>
Kommentar zu Aufbausport nach Wirbelsäulenversteifung und Bandscheiben Op von Stiel Matthias https://kraftsport-zu-hause.de/rueckenschule/aufbausport-nach-wirbelsaeulenversteifung-und-bandscheiben-op/#comment-649 Mon, 07 Feb 2022 21:55:49 +0000 http://kraftsport-zu-hause.de/?p=84#comment-649 Als Antwort auf Britta Assmacher.

Hatte im September 19 die gleiche Op wie du. Schrauben sitzen alle richtig. Hab aber trotzdem Schmerzen ohne ende. Ohne Tilidin geht gar nichts. Bin jetzt mit 56 Jahren voll erwerbsgemindert. Finanziell großes Problem. Habe 2 Rehas hinter mir plus irena. Mache jetzt 2 mal die Woche rehasport. Krankengymnastik auch seit op . Nervenschmerzen linkes Bein und linker arm. zucken wie Strom Schlag im Rücken, und im bein. Aber Kopf hoch. LG Matthias

]]>