Stuhl Stütz oder auch rückwärtiger Stütz (Dip)

rückwertiger Stütz
rückwertiger Stütz

Ich bin gerade im Hotel und habe natürlich keine Sportgeräte dabei. Trotzdem muss ich hier nicht auf das Krafttraining verzichten. Der Klassiker „Liegestütz“ geht immer. Aber mein Hotelzimmer hat auch ein einfachen Stuhl. Der ist heute mein Trainingsgerät für den rückwärtigen Stütz. Dieser trainiert den Trizeps, die Brust- und Schultermuskulatur.

Ausführung

Die Ausführung ist einfach: Stelle Dich mit dem Rücken vor einen niedrigen Tisch oder Stuhl. Stütze Dich mit den Händen auf diesem auf. Jetzt die Füße nach vorn und senke den Körper langsam ab, bis die Oberarme parallel zum Boden stehen.  Jetzt drück Dich wieder hoch.

Wiederhole die Übung 12- bis 15-mal pro Durchgang.

das könnte Dich auch interessieren:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.